Kendo und andere Leidenschaften...

Dance Yokoo, Kendo 6. Dan
Dance Yokoo, Kendo 6. Dan

Als kleines Mädchen wurde mir immer gesagt, dass alle hübsche Japanerinnen Kendo machen und dass ich irgendwann auch damit anfangen muss...

Mit 14 war's dann so weit (^_^). 

 

Ich war zwischen 2003 bis 2013 Mitglied der Deutschen Kendo-Nationalmannschaft und daneben bin ich jetzt noch aktuell eine ehrenamtliche Jugendtrainerin & Kassenwartin bei Kendo München e.V. 

 

http://www.kendo-muenchen.de

 

Erfolge:

2007, 2008, 2010 Bayerische Einzel-Meisterin

2003, 2005, 2009 Deutsche Einzel-Meisterin

2005, 2006, 2008, 2011, 2013 Europameisterin mit der Frauenmannschaft

2007, 2012 3. Platz auf der Weltmeisterschaft mit der Frauenmannschaft

München dankt! - die Auszeichnung für bürgerschaftlich Engagierte -
München dankt! - die Auszeichnung für bürgerschaftlich Engagierte -

Jogging & Yoga

Kendo ist aber nicht mein einziger Hobby.

Wenn das Wetter schön ist, gehe ich gern zum Joggen und Outdoor-Yoga finde ich auch super!